Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: microSPS Supportforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

asachs8

Fortgeschrittener

• »asachs8« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Instandhalter

• Nachricht senden

1

Freitag, 28. Oktober 2011, 11:23

Benutzeroberfläche erweitern

Hallo zusammen,

was haltet ihr davon die Benutzeroberfläche um 2 neue Funktionen zu erweitern.
Funktion 1:
das automatische Übertragen. wie bei der Benutzeroberfläche von den .com Kollegen. (siehe Screenshot)
Funktion 2:
Einen Button einzurichten mit der man die DS1307 Uhr auf die PC Zeit stellen kann. (siehe Screenshot)

Reinhold, wäre das möglich?

Gruß Andy
»asachs8« hat folgende Datei angehängt:
  • screenshot.JPG (94,8 kB - 53 mal heruntergeladen - zuletzt: 6. November 2015, 06:46)

2

Freitag, 28. Oktober 2011, 14:04

Hallo Andy,
den einen Punkt >> Zeit und Datum setzen habe ich verstanden und kann ich bei nächster Gelegenheit umsetzen.

Der zweite Punkt "automatische Übertragung" kann ich momentan nicht zuordnen. Kannst du diesen Punkt etwas genauer beschreiben.

Gruß Reinhold

3

Freitag, 28. Oktober 2011, 20:15

Hallo Reinhold,

wenn der Haken "automatisch übertragen" gesetzt ist
überwacht die Benutzeroberfläche das Datei-Datum der zuletzt im download Byte-Code-Menü ausgewählten AWL.
Hat sich dieses Datum verändert, wird die AWL ohne nachfragen zur µSPS übertragen.

asachs8

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

4

Samstag, 29. Oktober 2011, 11:08

Danke alex
genau das wollte ich gerade schreiben.

5

Donnerstag, 3. November 2011, 00:23

EEprom benutzerbereich vollständig löschen nach download AWL

Hallo Reinhold,

wäre es möglich die Benutzeroberfläche (im Menü Einstellungen) um den folgendne Haken zu erweitern:
"EEprom Benutzerbereich vollständig löschen nach download AWL"
will heißen das der Befehl "eec" bei aktiviertem Haken nach dem AWL download durchgeführt wird..
Würde einige unschöne/unerwarete Effekte beim testen eines neuen Programms vermeiden...
Beispielweise das in den EEProm Werte stehen, die normal nicht mit dem aktuellen µSPS Programm möglich wären...

6

Donnerstag, 3. November 2011, 18:45

Hallo Alex,
mit dem Monitorbefehl eec wird der EEPROM-Bereich, in welchem Daten aus dem Schaltplan abgelegt sind, gelöscht.

Das EEPOROM muss aber vor dem Übertragen eines Schaltplans gelöscht werden. Reicht dir der Befehl zum Löschen aus ?

Gruß Reinhold

7

Sonntag, 6. November 2011, 17:55

Hallo Andy und Alex,
die zwei Punkte: Hardwareuhr mit den PC Uhr abgleichen und ein automatisches Update der AWL ist eingebaut. :) Bitte testen und das Ergebnis zurückmelden. Die Benutzeroberfläche ist unter "microSPS Benutzeroberfläche" abgelegt.

Gruß Reinhold

asachs8

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

8

Sonntag, 6. November 2011, 21:49

Erledigt Benutzeroberfläche erweitern

Hallo Reinhold,

ich habe Heute mal deine neue Benutzeroberfläche getestet,
und es funktioniert alles.