Sie sind nicht angemeldet.

1

Montag, 6. Februar 2017, 18:35

Kurze Erklärung zu FLProg

Den Hinweis auf FLProg habe ich über mail bekommen. Mit diesem Programm kann mit einem Schaltplan (ähnlich wie in Eagle) ein Programm für Arduino Board erstellt werden. Das Programm ist einfach zu handhaben und erzeugt wenig Code, so dass auch kleine Controller damit verwendet werden können. FLProg kann unter folgender Adresse geladen werden: http://flprog.ru Es ist eine Rusische Seite, aber mit Hilfe des Übersetzers kann die Seite ja auf Deutsch übersetzt werden. Auch das Programm ist in Rusisch, aber hier ist das Freischalten auf Englisch möglich. Dafür muss aber ein Betrag von 10$ bezahlt werden. Über Paypal ist das am einfachsten. Am nächsten Tag hatte ich meinen Freischaltcode. Falls aus dem Forum Interesse an diesem Programm besteht, können wir uns auch hier austauschen.

Christian

Schüler

Beruf: Kälteanlagenbauer, Betonbauer, Kommunikationselektroniker

• Nachricht senden

2

Mittwoch, 15. Februar 2017, 18:59

Hallo Reinhold

Ich hoffe das ich meinen Schlüßel für FLProg morgen bekomme. Werde mich dann mal versuchen mich einzuarbeiten.

3

Donnerstag, 16. Februar 2017, 16:42

Hallo Christian,
ich bin schon auf die Rückmeldung gespannt. Das Forum soll auch als Erfahrungsaustausch dienen. Daher wäre es schon interessant wenn sich noch mehr Interessierte melden und von Ihren Erfahrungen berichten.

Gruß Reinhold

4

Samstag, 18. Februar 2017, 13:44

FLProg

Hallo Reinhold,

Dein Hinweis auf FLProg hat meinen Sohn und mich veranlasst es zu installieren, auch die englische Übersetzung haben wir erworben.
Die ersten Versuche haben geklappt, von der Übersetzung sind wir etwas enttäuscht, russisch und englisch gemischt ist schon gewöhnungsbedürftig.
Parallel haben wir ARDUBLOCK und Minibloq getestet, die "eierlegende Wollmilchsau" ist aber nicht dabei.
Wir sind mal gespannt wer noch Interesse hierfür aufbringt. :thumbsup:

LG Werner
Wiedersprich keinem Experten, warte bis er es selbst tut.

5

Samstag, 18. Februar 2017, 20:04

Hallo Werner,
danke für die Rückmeldung. Es ist sicher noch nicht alles optimal. Aber an diesen Themen kann man arbeiten um diese zu verbessern. In Google kann man auch den Übersetzer benutzen um sich eingermasen zurecht zu finden.

Viele Grüße,
Reinhold

asachs8

Fortgeschrittener

Beruf: Instandhalter

• Nachricht senden

6

Freitag, 23. Juni 2017, 12:00

Feedback

Hallo zusammen,

ich wollte mein Feedback geben,
Also ich bin von der Software absolut begeistert.
Stimmt die Übersetzung und der Support ist wirklich bescheiden, aber der Rest ist einfach grandios.

Besonders betonen möchte ich die APP Remotexy die einfach klasse mit der Software steuerbar ist.
FLPROG ist sehr nah an eine Siemens SPS gehalten.
Für mich die beste Software.

Ich kann die Software nur empfehlen.

Gruß Andy