Sie sind nicht angemeldet.

SG200HO

Fortgeschrittener

• »SG200HO« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Elektroinstallateur

• Nachricht senden

1

Freitag, 3. März 2017, 18:43

Lizenzänderung Eagle, nur noch Mietfähig, vorsicht bei update auf 8 version

Hallo an alle,
es hat sich eine erhebliche Änderungen bei dem Layouter Eagle ergeben, dieser ist von Farnell an Autodesk verkauft worden.
Dieser neue Besitzer hat entscheidene Änderungen in dem Lizenzmodell mitgebracht, in wieweit das eine Auswirkung auf die Funktionalität bei der Erstellung von Microsps Anwendung besteht habe ich noch nicht getestet.
Für den weiteren Gebrauch für die Erstellung von Schaltplänen und Leiterplatten werde ich nun eine neue Software suchen, eine Möglichkeit besteht allerdings in dem Programm KiCAD das auch open source ist.
Für die Aufbereitung der AWL werde ich auf die alten Versionen von Eagle ausweichen und im zweifelsfall auf einem Insel Rechner Win2000/XP32 betreiben.
Eine 7.6 Eagle habe ich noch bei Heise download gefunden da die CADsoft Seite schon auf Autodesk Webseite umgeleitet wird.
Auf der microcontrollerseite wird noch folgender Link benannt ftp://ftp.cadsoft.de/ auf der noch Versionen und Libarys abgelegt sind, wie lange die noch abrufbar sind ist allerdings fraglich.
Gruß an alle Uwe