Sie sind nicht angemeldet.

1

Dienstag, 20. November 2012, 18:03

Benutzeroberfläche Version 1.04m

Mit der Benutzeroberfläche stellt die Verbindung zwischen PC und microSPS her. Die Benutzeroberfläche wird verwendet um eine neue Firmware zu flashen oder eine AWL (Programm aus dem Schaltplan) in der microSPS abzuspeichern. Außerdem können mit der Benutzeroberfläche Einstellungen und Tests durchgeführt werden. Im Download befindet sich die Datei microSPS.exe und die setup.ini.

Download der Benutzeroberfläche

2

Dienstag, 20. November 2012, 18:57

Hallo Reinhold,

ich habe gerade die neue Benutzeroberfläche 1.04m installiert, hat es einen besonderen Grund das in der setup.ini comport 9 voreingestellt ist .

Gruß Werner
Wiedersprich keinem Experten, warte bis er es selbst tut.

3

Mittwoch, 21. November 2012, 20:01

Hallo Werner,
die Adresse 9 im EEPROM möchte ich für das Anzeigen von Telegrammen ausbauen. Über Einstellungen kann dann die gewünschte Schnittstelle ausgewählt werden. Die Adresse 9 im EEPRom wurde schon immer für diesen Zweck verwendet, um es aber verständlicher für den Anwender zu machen, habe ich begonnen das Byte mit in die Benutzeroberfläche aufzunehmen.

Gruß Reinhold

4

Sonntag, 10. Februar 2013, 12:55

SD-Karte

Hallo Reinhold,

beim weiteren Aufbau meiner Heizungssteuerung bin ich bei Deinem Debugger auf die Funktion schreiben und lesen auf die SD-Karte über den PC gestoßen. Wenn ich die Funktion richtig verstehe, kann ich damit Daten z.B. für Excel direkt aus der SPS von der SD- Karte laden.
Ich bekomme dann aber die Fehlermeldung:I/O Error 103.

Gruß Werner

5

Sonntag, 10. Februar 2013, 19:47

Hallo Werner,
ich habe die Übertragung bei mir grade ausprobiert und habe den Fehler nicht bekommen. Mir ist noch nicht klar wie der Fehler erzeugt werden kann. Deshalb erst mal ein paar Fragen:

* wird mit "dir" die Datei angezeigt?
* geht die Anzeige mit "li dateiname"?

Die Datei muss genauso wie unter dir angegeben bei der Übertragung eingegeben werden. Wichtig ist auch die Groß/Klein Schreibweise.

Gruß Reinhold

6

Montag, 11. Februar 2013, 06:37

Hallo Reinhold,

es läuft, Fehler lag bei mir, wer lesen kann ist stark im Vorteil.

Gruß Werner